Patchday März

Patchday Februar
Februar 14, 2018
Monatliche Sicherheits-Updates
April 18, 2018

Patchday März

Der Patchday im März war natürlich bereits vor zwei Wochen. Dabei wurden einige Schwachstellen beseitigt. Jetzt wäre allerdings ein guter Zeitpunkt um kurz zu kontrollieren, ob Windows auch automatisch alle Updates ohne Fehler durchgeführt hat. Bei Windows 10 geschieht dies allgemein sehr zuverlässig. Zur Kontrolle öffnet man einfach die Einstellungen, wählt den Punkt Uptdate und Sicherheit und schaut, ob Windows auf dem aktuellen Stand ist. Leider ist bei Windows 7 die automatische Update-Funktion noch nicht so ausgereift. Daher ist hier eine Kontrolle noch wichtiger. In Windows 7 öffnet man dazu die Systemsteuerung, wählt System und Sicherheit, Windows Update.

Hier noch ein Überblick zu Sicherheitsupdates, die in letzter Zeit veröffentlicht wurden:

  • Microsoft hat 75 Sicherheitsupdates veröffentlicht, die ASP.NET Core, Edge, IE, Office und Windows betreffen
  • Updates für Mozilla Firefox und Thunderbird
  • Updates für Citrix XenServer
  • Updates für IP-Kameras von Geutebrück und Samsung
  • Updates für Big-IP-Firewalls von F5 sowie auch für Sophos UTM
  • Patchday für SAP und Adobe und Cisco
  • Samba Lücke in Version 4 wurde beseitigt
  • Update für Jenkins und für Drupal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.