Patchnews Nov 16

DDoS Attacke auf Dyn
Oktober 24, 2016
Internet Banking, aber sicher
Dezember 7, 2016
DDoS Attacke auf Dyn
Oktober 24, 2016
Internet Banking, aber sicher
Dezember 7, 2016

Aktuelle News:

  • Tesco Bank in England wurde gehackt. Dabei wurden auf  Konten von 20’000 Kunden betrügerische Abbuchungen vorgenommen. So wie es scheint, wurde die Bank direkt gehackt.
  • Wichtiger Patchday von Microsoft. Darunter wurden auch zwei Zero Day Lücken geschlossen.
  • Wichtiger Pach auch für den Adobe Flashplayer
  • Ausserdem sind Lücken bei MySQL vorhanden, die auch MariaDB und  Percona betreffen. Patches der verschiedenen Versionen sind vorhanden oder in Kürze erhältlich.
  • Immer noch sind verseuchte Word-Dateien im Umlauf. Nichts im Word anklicken oder aktivieren! Sofort löschen!

Comments are closed.