Yahoo gehackt / Wada gehackt / Royals gehackt

Locky und Co.
Juli 7, 2016
Swiss Cyber Storm 2016
Oktober 21, 2016
Locky und Co.
Juli 7, 2016
Swiss Cyber Storm 2016
Oktober 21, 2016
  • Letzte Woche bestätigte Yahoo, dass bei einem Hackerangriff 2014 (!) Daten von mindestens 500 Millionen Nutzern gestohlen wurden. Dies ist einer der grössten Datendiebstähle aller Zeiten!
  • Ebenfalls gehackt wurde die Welt-Doping-Agentur von der Hackergruppe Fancy Bears. Despot Putin wollte sich wohl rächen, weil seine gedopten Athleten teilweise (!) nicht bei Olympia antreten durften. Zur Anwendung kam wohl ein Trojaner per Email.
  • Zu guter Letzt hat’s auch Pippa Middleton, die Schwester von Herzogin Kate erwischt. Da hat sie wohl ein zu simples Passwort bei Apples iCloud eingesetzt und so wurden mehrere hundert private Photos entwendet.

Comments are closed.