Apple Store gehackt

Kurzbulletin August
August 26, 2015
Swiss Cyber Storm 2015
November 3, 2015
Kurzbulletin August
August 26, 2015
Swiss Cyber Storm 2015
November 3, 2015

Am Wochenende wurde der Apple Store gehackt. Allerdings betrifft dies vor allem chinesische Apps, da die gefälschte Entwicklungsumgebung, mit der Apps entwickelt und veröffentlicht werden, in China im Umlauf war. In der Zwischenzeit sollten die infizierten Apps aus dem Apple Store entfernt worden sein. Hier eine Liste mit betroffenen Apps von PaoloAltoNetworks. Weitere Details findet man bei heise. Solche Probleme mit Apps kennt übrigens auch der Google Play Store für Android-Geräte. Aktuell war die Brain-Test-App als Malware im Umlauf.

Ausserdem noch wichtig:
Nebst den monatlichen Microsoft-Updates gibt es äusserst wichtige Sicherheitsupdates für den Flash-Player (kein Witz) sowie für die populären Webcontent Systeme von Typo3 und WordPress.

Comments are closed.